Fachbereiche und Funktionen

Partner
Rechtsanwalt
Insolvenzverwalter

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Krönert sind das Insolvenzrecht, die Insolvenzverwaltung und das Wirtschaftsrecht. Ein besonderer Schwerpunkt ist dabei die operative Betriebsfortführung größerer Unternehmen in Krisensituationen und die strategische Entwicklung von Sanierungsoptionen.

Als Insolvenzverwalter, Treuhänder und Gutachter bestellen ihn die sächsischen Amtsgerichte Leipzig, Dresden und Chemnitz. Bundesweit tätig ist er als Berater für Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Sanierungs- und Restrukturierungsmaßnahmen.

Als Eigenverwalter agierte Rechtsanwalt Krönert zuletzt für den insolventen Automobilzulieferer Schwarz und seine über 270 Arbeitnehmer in Preußisch Oldendorf als Generalbevollmächtigter. Beim Verfahren über die Stadtwerke Bad Belzig war er für die Betriebsfortführung und die Sanierung mittels eines Insolvenzplanes engagiert.

Vita

  • geboren 1981
  • Studium der Rechtswissenschaften in Leipzig
  • Referendariat am OLG Dresden
  • Anwaltszulassung seit 2010
  • Insolvenzverwalter seit 2015

Rechtsanwaltskammer

Rechtsanwaltskammer Sachsen

Mitgliedschaften

Neue Insolvenzverwaltervereinigung Deutschlands e.V

Deutscher Anwaltverein

ARGE Insolvenzrecht und Sanierung im DAV

Forum Junge Anwaltschaft