Fachbereiche und Funktionen

Partner
Rechtsanwalt und MBA (ehem. Dipl. Kfm.)
Insolvenzverwalter, (vorläufiger) Sachwalter
Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht

Rechtsanwalt Dr. Zilkens ist zu Hause in Insolvenzverwaltung, Eigenverwaltung und außergerichtlicher Sanierung. Als Insolvenzverwalter, Treuhänder, Gutachter und Sachwalter bestellen ihn die Amtsgerichte Düsseldorf, Köln und Bonn. Er veröffentlicht u.a. im Berliner Kommentar und hält Seminare und Vorträge zu insolvenzrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Themen.

Dr. Zilkens war Mitglied im Eigenverwaltungsteam in den Verfahren Ital. Meat GmbH (Paderborn), EVB Billing and Services GmbH (Velbert) und leitete die außergerichtliche Restrukturierung des Immobilienfonds der HPJ Global Inc. / Patrizia HARALD Fonds mit Tochtergesellschaften in Luxemburg, Norwegen, Schweden und Deutschland. Bei einem anderen Konzern führte er im Rahmen der Restrukturierung die Unternehmensbewertung von ausländischen Tochtergesellschaften in den Rechtsordnungen von England (UK), Frankreich und den USA durch.

Rechtsanwalt Dr. Zilkens ist Partner der Sozietät. Er leitet unser Düsseldorfer Büro.

 

Vita

  • Studium in Köln
  • Referendariat am OLG Köln
  • Promotion bei Prof. Dr. Bernhard Großfeld, LL.M., Münster
  • Forschungsjahr an der University of Cambridge (UK)
  • Anwaltszulassung seit 2008

Rechtsanwaltskammer

Rechtsanwaltskammer Düsseldorf

Mitgliedschaften

ARGE Insolvenzrecht und Sanierung im DAV

Arbeitskreis für Insolvenzwesen Köln e.V.

Fördermitglied der Düsseldorfer Vereinigung für Insolvenz- und Sanierungsrecht e.V.