Fachbereiche und Funktionen

Partner
Rechtsanwalt
Insolvenzverwalter
Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht

Unser Partner Rechtsanwalt Peter Houben bringt seine jahrzehntelange Erfahrung als Insolvenzverwalter in unsere Sozietät ein. Peter Houben sieht sich vor allem als Dienstleister für das Gericht und die Gläubiger. Er ist Experte im Ausschuss für Steuerrecht des Verbandes der Insolvenzverwalter Deutschlands (VID).

Als Verwalter der Fluglinie PrivatAir GmbH stärkt er unsere Aviation – Expertise und hat große Erfahrung im Automotive und Maschinenbau; beispielsweise als Verwalter des überregionalen Großhändlers Duro Moll und des internationalen Druckplattenherstellers Dornbusch. Mit verschiedenen Prozessen hat er die Rechtsentwicklung im Insolvenzrecht bundesweit geprägt – zuletzt in der vielzitierten Entscheidung des OLG Düsseldorf zur Haftung der D & O – Versicherung bei Insolvenzverschleppungsschäden.

Vita

Geboren 1960
Studium in Heidelberg und Münster
Referendariat am LG Kleve
Anwaltszulassung seit 1988

Rechtsanwaltskammer

Rechtsanwaltskammer Düsseldorf

Mitgliedschaften

Arbeitskreis für Insolvenzwesen Köln e.V.