Fachbereiche und Funktionen

Partner
Rechtsanwalt
Insolvenzverwalter
Fachanwalt für Insolvenzrecht

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Ellrich sind das Insolvenzrecht, die Insolvenzverwaltung und das Wirtschaftsrecht. Als Insolvenzverwalter, Treuhänder und Gutachter bestellen ihn die Amtsgerichte Köln und Mönchengladbach. Zudem berät er umfassend im Bereich von NPL-Transaktionen und ist ein geschätzter Berater für Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Sanierungs- und Restrukturierungsmaßnahmen.

Sein größtes Referenzverfahren betrifft die börsennotierte DR Real Estate AG, die zum Zeitpunkt der Insolvenzantragstellung gemeinsam mit ihren wesentlichen Tochtergesellschaften noch Eigentümerin von bundesweit 59 Objekten mit knapp 2.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten war.

Er leitet seit 2009 den Kölner Standort der Kanzlei.

Vita

  • geboren 1976
  • Studium der Rechtswissenschaften in Bonn, Köln, Lausanne (CH)
  • Referendariat am KG Berlin
  • Anwaltszulassung seit 2005

Rechtsanwaltskammer

Rechtsanwaltskammer Köln

Mitgliedschaften

Verband der Insolvenzverwalter Deutschlands e.V.

DAV, Arbeitskreis Insolvenz und Sanierung

Arbeitskreis für Insolvenzwesen Köln e.V.