JUVE Handbuch 2023/2024

Seit nunmehr einundzwanzig Jahren nimmt uns das JUVE Handbuch, als eine in Deutschland führende Sozietät im Insolvenzrecht war. Auch in der diesjähren Ausgabe 2023/2024 wurden wir erneut aufgenommen. Dies erfüllt uns mit Freude und ist zugleich auch die Verpflichtung, an unseren hohen Qualitätsanforderungen festzuhalten. Das JUVE Handbuch Wirtschafts Kanzleien ist erstmals vor 26 Jahren erschienen. Es ist ein Referenzwerk des deutschen Wirtschaftsanwalts. 

Umfangreiche  Recherchen bei Kanzleien, Unternehmensverantwortlichen, Banken-, Behördenvertretern und Mitarbeitern aus Justiz und Wissenschaft schaffen die Basis für die Publikation. Die unabhängig arbeitende Redaktion greift dabei auf eine mehrjährige Erfahrung zurück. Von den 2001/2002 aufgenommenen 45 Insolvenzverwalter-Kanzleien sind neben uns 2023/2024 noch 31 weitere, aus ganz Deutschland stammende Kanzleien, mit dabei. Wir sind sehr stolz, dass wir uns in diesem dynamischen Marktumfeld behaupten konnten.

Die Redaktion bewertet uns 2023/24 wie folgt:

BEWERTUNG

Die Boutique ist von ihrem Stammsitz Berlin ausgehend bei div. Gerichten für ihre Insolvenzverwaltung anerkannt. Die Übertragung der Verwalterkompetenz in insolvenznahe Krisenmandate gelingt seit einigen Jahren besser. Das verdeutlicht der Ausbau ihrer Beratung im Distressed M&A, insb. auf Käuferseite. Die Beratung zur außergerichtl. finanziellen Restrukturierung u. Veräußerung von 7 Architekturbüros an einen chin. Investor etwa zeigt diese Kompetenz. Neben der fortgesetzten Beratung der Stadtwerke Bad Belzig, auf die ein Energiedienstleister folgte, kam als neue Branche mit GetFaster einer der gestrauchelten Lieferdienste hinzu. Nach versch. regionalen Expansionsversuchen konzentriert sich die Kanzlei angesichts der Marktflaute auf ihre Kernstandorte. Hier entwickelte sich das Kölner Büro zu einer wichtigeren Stütze der Kanzlei.

MANDATE

Aida Textil bei Gläubigervergleichen u. Insolvenzantrag; Bieter für Regionalflughafen aus Insolvenz; US Konzern bei Restrukturierung der operativen dt. Tochterges.; Energiedienstleister zu finanzieller €15-MIO-Restrukturierung; GetFaster zu Restrukturierung u. Antragstellung; Heinz Schwarz in Eigenverwaltung (Sanierung-GF); Schweizer Unternehmen insolvenzrechtl.; 7 Architekturbüros bei finanzieller Restrukturierung u. Verkauf; Livos bei Kauf aus Insolenz; RII Rhein Ruhr zu Restrukturierung u. Antragstellung; TWP Lage bei Antragsstellung u. Verkauf; weiterhin Stadtwerke Bad Belzig (Generalvollmacht) in Eigenverwaltung.

VERWALTUNG

Solid Hebezeug, PSD, Jägers (Köln);
Bulca, Residencia Immobilien (Krefeld);
Ludwig Leuchten (Dresden);
Leben im Alter, HelloFreshGo, Fast Despatsch Logistics, Auricon Technische Dienste, Edition F, Objektgesellsch. Müggelseedamm 288-298 (Berlin);
Sachsen Klinik Naunhof BFS Betreibergesellschaft für Sozialeinrichtungen (Leipzig);
QuantCapital (Düsseldorf)

Hier der Link zum Verlag.

Erneute Auszeichnung des Handeslblatt für VOIGT SALUS.

Seit 2008 zeichnet das Handelsblatt jährlich "Deutschlands Beste Anwälte" aus.
Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr erneut, durch unsere tägliche Arbeit, in den Rechtsgebieten Gesellschaftsrecht sowie 
Restrukturierung und Insolvenzrecht überzeugen konnten.

Die Erhebung basiert auf einer Umfrage der Best Lawyers, welche die renommiertesten RechtsberaterInnen in einem umfangreichen Peer-to-Peer-Verfahren ermittelt haben.

Den vollständigen Artikel des Handelsblatt können Sie hier nachlesen. 

Brand Eins wählt erneut VOIGT SALUS. zu den "Besten Wirtschaftskanzleien 2023"

Nun schon zum vierten Mal in Folge, haben brand eins und Statista unsere Kanzlei, VOIGT SALUS., zu einer der besten Wirtschaftskanzleien in Deutschland gekürt. Im Bereich „Insolvenz/ Restrukturierung/ Sanierung“ ist unsere Sozietät vertreten.

Die Auszeichnung basiert auf einem zweistufigen Erhebungs- und Bewertungsverfahren, das Empfehlungen von 12.757 Anwälten aus Wirtschaftskanzleien sowie 3.609 Inhouse-Juristen aus mittleren und großen Unternehmen abgefragt hat. Somit kann von einer breiten Umfragebasis gesprochen werden.

Wir freuen uns über die neuerliche Auszeichnung und die damit wahrgenommene Qualität unserer täglichen Arbeit.

Wirtschaftswoche zeichnet VOIGT SALUS. erneut als "TOP KANZLEI" aus

Die WirtschaftsWoche hat auch dieses Jahr unsere Sozietät  als "TOP-Kanzlei 2023" im Insolvenzrecht ausgezeichnet. Zudem wurde auch unser Partner Rechtsanwalt Joachim Voigt-Salus als "TOP Anwalt 2023" empfohlen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen und geben auch zukünftig unser Bestes diese Leistung zu erbringen.

VID

Die geprüfte Qualität der Insolvenzverwaltung von VID-Mitgliedern wird durch das neugeschaffene Gütesiegel VID-CERT dokumentiert. Das Gütesiegel VID-CERT wird durch den Verband der Insolvenzverwalter Deutschlands (VID) exklusiv nur an Mitglieder verliehen, die schon im Rahmen ihrer Aufnahme in den VID umfangreiche Nachweise ihrer professionellen Erfahrungen und Qualifikationen erbringen müssen. Zusätzlich verpflichten sie sich, Nachweise durch eine unabhängige Zertifizierungsgesellschaft darüber zu erbringen, dass sie die Grundsätze ordnungsgemäßer Insolvenzverwaltung und die Berufsgrundsätze des Verbandes einhalten sowie nach der ISO 9001 zertifiziert sind. Die Überprüfung erfolgt jährlich. Wir sind berechtigt, dieses Gütesiegel zu führen.

Testierte Qualität

Wir sind zertifiziert nach ISO 9001 : 2015
Zertifikat-Registrier-Nr. 429210 QM 15

Bescheiniger/Auditor: DQS GmbH, Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen, 28.12.2019