Brand Eins wählt erneut VOIGT SALUS. zu den "Besten Wirtschaftskanzleien 2022"

Zum dritten Mal in Folge haben Brand Eins und Statista unsere Kanzlei, VOIGT SALUS., zu einer der besten Wirtschaftskanzleien in Deutschland gekürt. Im Bereich „Insolvenz/ Restrukturierung/ Sanierung“ ist unsere Sozietät vertreten.

Die Auszeichnung basiert auf einem zweistufigen Erhebungs- und Bewertungsverfahren, das Empfehlungen von 12.757 Anwälten aus Wirtschaftskanzleien sowie 3.609 Inhouse-Juristen aus mittleren und großen Unternehmen abgefragt hat. Somit kann von einer breiten Umfragebasis gesprochen werden.

Wir freuen uns über die neuerliche Auszeichnung und die damit wahrgenommene Qualität unserer täglichen Arbeit.

Wirtschaftswoche zeichnet VOIGT SALUS. erneut als "TOP KANZLEI" aus

Die WirtschaftsWoche hat auch dieses Jahr unsere Sozietät  als "TOP-Kanzlei 2020" im Insolvenzrecht ausgezeichnet. Zudem wurde auch unser Partner Rechtsanwalt Joachim Voigt-Salus als "TOP Anwalt 2020" empfohlen.

Das beauftragte Research Institute befragte mehr als 1.000 Juristen in 107 Sozietäten. Die ausgewählten Anwälte wurden gebeten, daraus die renommiertesten Kollegen zu benennen. Die entstandene Liste wurde von einer Expertenjury bewertet. Das Ergebnis sind zwei Listen mit 40 bzw. 36 führenden Kanzleien und jeweils 66 und 48 besonders empfohlenen Anwälten für Insolvenzrecht bzw. Restrukturierung. Die WirtschaftsWoche berichtete dazu in ihrer Ausgabe 29 vom 10.07.2020 unter dem Titel „So machen Sie Ihre Firma krisenfest“.

Erneute Auszeichnung des Handeslblatt für VOIGT SALUS.

Seit 2008 zeichnet das Handelsblatt jährlich "Deutschlands Beste Anwälte" aus.
Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr erneut, durch unsere tägliche Arbeit, in den Rechtsgebieten Gesellschaftsrecht sowie 
Restrukturierung und Insolvenzrecht überzeugen konnten.

Die Erhebung basiert auf einer Umfrage der Best Lawyers, welche die renommiertesten RechtsberaterInnen in einem umfangreichen Peer-to-Peer-Verfahren ermittelt haben.

Den vollständigen Artikel des Handelsblatt können Sie hier nachlesen. 

VID

Die geprüfte Qualität der Insolvenzverwaltung von VID-Mitgliedern wird durch das neugeschaffene Gütesiegel VID-CERT dokumentiert. Das Gütesiegel VID-CERT wird durch den Verband der Insolvenzverwalter Deutschlands (VID) exklusiv nur an Mitglieder verliehen, die schon im Rahmen ihrer Aufnahme in den VID umfangreiche Nachweise ihrer professionellen Erfahrungen und Qualifikationen erbringen müssen. Zusätzlich verpflichten sie sich, Nachweise durch eine unabhängige Zertifizierungsgesellschaft darüber zu erbringen, dass sie die Grundsätze ordnungsgemäßer Insolvenzverwaltung und die Berufsgrundsätze des Verbandes einhalten sowie nach der ISO 9001 zertifiziert sind. Die Überprüfung erfolgt jährlich. Wir sind berechtigt, dieses Gütesiegel zu führen.

JUVE Handbuch 2020/2021

Seit nunmehr achtzehn Jahren nimmt uns das JUVE Handbuch als eine in Deutschland führende Sozietät im Insolvenzrecht auch in die diesjähre Ausgabe 2020/2021 auf. Dies erfüllt uns mit Freude und ist uns auch Verpflichtung, an unseren hohen Qualitätsanforderungen festzuhalten. Das JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien ist erstmals vor neunzehn Jahren erschienen. Es ist ein Referenzwerk des deutschen Wirtschaftsanwalts. Zahlreiche noch damals genannte Kanzleien haben sich aufgelöst oder werden nicht mehr gelistet. In einem dynamischen Marktumfeld beweisen wir Kontinuität.

Umfangreiche  Recherchen bei Kanzleien, Unternehmensverantwortlichen, Banken-, Behördenvertretern und Mitarbeitern aus Justiz und Wissenschaft schaffen die Basis für die Publikation. Die unabhängig arbeitende Redaktion greift dabei auf eine mehrjährige Jahre Erfahrung zurück.

Die Redaktion bewertet uns wie folgt:

Bewertung: Für das Stammgeschäft der ursprünglich als Verwalterkanzlei gegründeten Sozietät kamen am Hauptsitz Berlin marktbedingt wenig neue Verfahren hinzu. Dem erfahrenen Team gelang jedoch, seine Kompetenz in insolvenznahe Krisenmandate zu übertragen. Dem als integren u. auch in verfahrenen Interessenlagen umsichtigen Verwalter Voigt-Salus gelang als Sanierungs-GF bei Inteb-M die anspruchsvolle Fortführung eines Maschinenbauers unter Corona-Bedingungen. Die Pandemie u. der Wilke-Skandal machten auch aus Ital-Meat Fleisch Import-Export ein Mandat mit besonderen Herausforderungen. Beim Kauf von Plambeck wiederum konnte VS die Beratung im krisennahen M&A auf Investorenseite erweitern.

Schwerpunkte: Insolvenzverwaltung, Sachwaltung u. Sanierungsberatung mit angrenzendem Arbeits-, Gesellschafts-, Prozess- u. Steuerrecht, vorwiegend Berlin, Sachsen, NRW u. Rhein-Main.
Mandate: Inteb-M-Gruppe mit 3 Gesellschaften, Beloxx-Gruppe jew. in Eigenverwaltung; Ital-Meat Fleisch Import-Export in Eigenverwaltung (Generalvollmacht); strategischer Investor bei Kauf von Plambeck Contracon. Insolvenzverwaltung: Luxor Grundbesitz; Karen Millen; Metanomics Health; Small Planet; Aureum Realwert (alle Berlin); ,Das Depot‘ Menden; Modellbau Hochscherf (Köln); Gebäudeservice Altstadt (Krefeld).

Testierte Qualität

Wir sind zertifiziert nach ISO 9001 : 2015
Zertifikat-Registrier-Nr. 429210 QM 15

Bescheiniger/Auditor: DQS GmbH, Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen, 28.12.2019