Brand Eins wählt VOIGT SALUS. zu den "besten Wirtschaftskanzleien 2020"

Zum ersten Mal haben Brand Eins und Statista zusammen VOIGT SALUS. zu einer der 398 besten Wirtschaftskanzleien in Deutschland gekürt. Im Bereich „Insolvenz/ Restrukturierung/ Sanierung“ ist unsere Sozietät neben 41 anderen Kanzleien vertreten.

Die Auszeichnung basiert auf einem zweistufigen Erhebungs- und Bewertungsverfahren, das Empfehlungen von Anwälten sowie Inhouse-Juristen aus mittleren und großen Unternehmen berücksichtigt und damit tausende von Urteilen bündelt.

Handelsblatt zeichnet VOIGT SALUS. aus!

Zum 12. Mal in Folge ist vom Handelsblatt das große Best Lawyers Ranking zu den besten Anwälten Deutschlands veröffentlicht worden. Wir sind sehr stolz, dass wir wieder - wie bereits in den Jahren zuvor - dabei sind. Unser Namenspartner, Joachim Voigt-Salus, ist in den Rechtsgebieten "Restrukutrierung und Insolvenzrecht" als auch im "Gesellschaftsrecht" als "bester Anwalt" ausgezeichnet. Der US-Verlag Best Lawyers zeichnet jährlich in Kooperation mit dem Handelsblatt wieder zahlreiche Anwälte in Deutschland aus.

Best Lawyers ermittelt anhand einer umfangreichen Peer-to-Peer-Umfrage die führenden Berater im Rechtsmarkt. Dabei werden Anwälte zunächst von Kollegen und anderen Marktteilnehmern vorgeschlagen und anschließend im Rahmen einer anonymen Umfrage bewertet. Die Ergebnisse werden zusätzlich exklusiv im Handelsblatt unter dem Titel „Deutschlands beste Anwälte“ veröffentlicht.

WirtschaftsWoche

Die WirtschaftsWoche hat unsere Sozietät für das Jahr 2019 als "TOP-Kanzlei" im Insolvenzrecht ausgezeichnet.

Das beauftragte Research Institute befragte mehr als 1.000 Juristen in 90 Sozietäten. Die ausgewählten Anwälte wurden gebeten, daraus die renommiertesten Kollegen zu benennen. Die entstandene Liste wurde von einer Expertenjury bewertet. Das Ergebnis sind zwei Listen mit 39 führenden Kanzleien und 65 besonders empfohlenen Anwälten für Insolvenzrecht und 35 Kanzleien und 53 Anwälten für Restrukturierung. Die WirtschaftsWoche berichtete dazu in ihrer Ausgabe 31 vom 26.07.2019 unter dem Titel „Die besten Anwälte für Insolvenzrecht“.

"Best Lawyers"

Unser Partner, Rechtsanwalt Joachim Voigt-Salus, gehört laut der Handelsblatt-Edition auch 2018 zu den "Best Lawyers" im Bereich "Restrukturierung, Sanierung und Insolvenzrecht". Zu dieser Gruppe zählen 77 Anwälte deutschlandweit. Die Analyse des Handelsblattes basiert auf der 10. Ausgabe des Best-Lawyers-Ratings. Methodisch wurde die Rangliste auf Grundlage einer umfangreichen Peer-to-Peer-Umfrage erstellt. In dieser Umfrage werden ausschließlich Anwälte nach der Reputation ihrer Konkurrenten befragt. Es geht dabei darum, Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei zu nennen. Der Befragte soll für den hypothetischen Fall, dass er selbst ein Mandat aus Zeitgründen oder den Fall wegen einer Interessenkollision nicht übernehmen kann, eine Empfehlungen aussprechen.

Das Ergebnis ist eine umfassende Übersicht der renommiertesten Juristen und Sozietäten, die die Auszeichnung Kanzleien des Jahres und Anwälte aufgrund ihrer herausragenden Reputation im Markt erhalten.

Wirtschaftswoche

Das von der Wirtschaftswoche aufgestellte Insolvenzverwalter-Ranking 2019 bestätigt wie in den Jahren zuvor den Insolvenzverwaltern von VOIGT SALUS. eine führende Martkposition innerhalb Top-Verwalter-Sozietäten.

VID

Die geprüfte Qualität der Insolvenzverwaltung von VID-Mitgliedern wird durch das neugeschaffene Gütesiegel VID-CERT dokumentiert. Das Gütesiegel VID-CERT wird durch den Verband der Insolvenzverwalter Deutschlands (VID) exklusiv nur an Mitglieder verliehen, die schon im Rahmen ihrer Aufnahme in den VID umfangreiche Nachweise ihrer professionellen Erfahrungen und Qualifikationen erbringen müssen. Zusätzlich verpflichten sie sich, Nachweise durch eine unabhängige Zertifizierungsgesellschaft darüber zu erbringen, dass sie die Grundsätze ordnungsgemäßer Insolvenzverwaltung und die Berufsgrundsätze des Verbandes einhalten sowie nach der ISO 9001 zertifiziert sind. Die Überprüfung erfolgt jährlich. Wir sind berechtigt, dieses Gütesiegel zu führen.

JUVE Handbuch 2019/2020

Wir sind wie bereits seit Jahren auch in der Ausgabe 2019/2020 als eine von nur 63 Sozietäten in Deutschland im Bereich Insolvenzverwaltung und Restrukturierung im JUVE-Handbuch als geschätzt ausgezeichnet:

"Bewertung: Die in Berlin als Verwalterkanzlei gegründete Sozietät hat ihre Sanierungsberatung in den vergangenen Jahren weiterentwickelt u. erweiterte dafür zuletzt das Frankfurter Büro mit dem Neuzugang Boelsen. Kurz nachdem der als StB u. WP qualifizierte Anwalt kam, verlor sie dort allerdings einen Verwalter. VS baute derweil interne Services in Leipzig aus. Dadurch wächst die Verknüpfung der Standorte u. die Kosteneffizienz steigt. Voigt-Salus gilt als integrer Verwalter, sodass er auch in verfahrenen Interessenlagen bestellt wird, etwa bei Merry Go Round von der Gläubigerversammlung. Die Erfahrungen aus den Verfahren um Niki Luftfahrt/Air Berlin brachte die Kanzlei nun als Verwalterin bei den Insolvenzen von Small Planet Airlines u. PrivatAir ein.."

Das JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien ist inzwischen zum 21. Mal veröffentlicht. Es ist ein Referenzwerk des deutschen Wirtschaftsanwalts.

Umfangreiche  Recherchen bei Kanzleien, Unternehmensverantwortlichen, Banken-, Behördenvertretern und Mitarbeitern aus Justiz und Wissenschaft schaffen die Basis für die Publikation. Die unabhängig arbeitende Redaktion greift dabei auf mehr als 20 Jahre Erfahrung zurück.

Nomos

Wir sind als Top-Kanzlei in "Kanzleien in Deutschland 2014" des NOMOS-Verlages hervorgehoben.

Testierte Qualität

Wir sind zertifiziert nach ISO 9001 : 2015
Zertifikat-Registrier-Nr. 429210 QM 15

Bescheiniger/Auditor: DQS GmbH, Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen, 28.12.2019