Fachbereiche und Funktionen

Partner
Rechtsanwalt
Insolvenzverwalter
Fachanwalt für Insolvenzrecht

Unser Partner Rechtsanwalt Peter Houben leitet seit 2016 unser Düsseldorfer Büro. Er wird seit Jahrzehnten auch in überregional bedeutsamen Insolvenzverfahren zum Verwalter bestellt. So ist er beipielsweise Verwalter beim Reifenhändler DuroMoll und beim Druckplattenhersteller Dornbusch. Er hat zudem große Erfahrung als Sachwalter in Eigenverwaltungsverfahren. Peter Houben sieht sich vor allem als Dienstleister für das Gericht und die Gläubiger. Seine Erfahrung als Insolvenzverwalter bringt er aktiv in die Verbandsarbeit ein. Er ist anerkannter Experte im Ausschuss für Steuerrecht des Verbandes der Insolvenzverwalter Deutschlands (VID).

Vita

Geboren 1960
Studium in Heidelberg und Münster
Referendariat am LG Kleve
Anwaltszulassung seit 1988

Rechtsanwaltskammer

Rechtsanwaltskammer Düsseldorf

Mitgliedschaften

Verband der Insolvenzverwalter Deutschlands e.V.

DAV, Arbeitskreis Insolvenz und Sanierung

Arbeitskreis für Insolvenzwesen Köln e.V.


Fachbereiche und Funktionen

Partner
Rechtsanwalt
Insolvenzverwalter
Fachanwalt für Insolvenzrecht

Unser Partner in Hannover, Rechtsanwalt Johannes Franke, ist seit 1995 als Verwalter tätig. Er erhält seine Bestellungen von den Amtsgerichten Hannover, Göttingen, Hildesheim, Holzminden, Goslar und Gifhorn.

Als Insolvenzverwalter wird er in einer Vielzahl von Verfahren in nahezu allen Branchen bestellt. Hierzu gehören Görtz Papier und Kunststoffverarbeitung GmbH (Fabrikation und Großhandel), Meumann Teppichimport, Creativ Carpet, RKR Verdichtertechnik (Anlagenbau), TSK (Spedition), Klein Tex (Logistik), Aluguss Einbeck, Einbecker Druckguss und die Firma Jungmann (Gebäudedienstleistungen).

Vita

geboren 1962

Studium in Hannover

Referendariat am OLG Celle

Anwaltszulassung seit 1995

Rechtsanwaltskammer

Rechtsanwaltskammer Celle

Mitgliedschaften

Verband der Insolvenzverwalter Deutschlands e.V.

Norddeutsches Insolvenzforum Hamburg e.V,

Institut für Insolvenzrecht Hannover

DAV, Arbeitskreis Insolvenz und Sanierung