Auf seiner konstituierenden Sitzung hat der Gläubigerausschuss einstimmig beschlossen, den Geschäftsbetrieb der "ulrich paulig & Co. merry go round™OHG" in Teltow (bei Potsdam) zu sanieren und nach einer Investorenlösung zu suchen. Dies teilte jetzt der von der Gläubigerversammlung am 25.02.2019 einstimmig zum Insolvenzverwalter gewählte Rechtsanwalt Joachim Voigt-Salus mit.

Das Unternehmen erzielt mit knapp 30 Arbeitnehmern 2 Mio. € Jahresumsatz. Seit 2003 entwickelt, plant und baut Merry go round individuelle und oft einzigartige Spielgeräte und komplette Spielanlagen europaweit – in unterschiedlichsten Materialitäten und für unterschiedlichste Aktivitäten. Merry go round ist in Deutschland einer der größten holzverarbeitenden Anbieter für Spiel- und Bewegungsgeräte. Für unterschiedlichste Bedürfnisse und Aktivitäten der Nutzer entwickelt Merry go round individuelle Spielgeräte und Spielplätze/Spielanlagen nach Maß.

Voigt-Salus zeigte sich vorsichtig optimistisch, dass dank des Engements der Arbeitnehmer und der Inhaber sowie der Unterstützung der Banken eine Sanierungslösung noch in diesem Jahr entwickelt werden könne.

Das im August 2018 eingeleitete Insolvenzverfahren ist zum 1.12.2018 durch das Amtsgericht Potsdam eröffnet worden. Unser Partner, Rechtsanwalt Joachim Voigt-Salus, ist erstmals von der Gläubigerversammlung einstimmig zum Verwalter gewählt worden.

Zum Downloaden stellen wir die Verwalterbescheinigung zur Verfügung:

 


» zum Login