Seit nunmehr achtzehn Jahren nimmt uns das JUVE Handbuch als eine in Deutschland führende Sozietät im Insolvenzrecht auch in die diesjähre Ausgabe 2020/2021 auf. Dies erfüllt uns mit Freude und ist uns auch Verpflichtung, an unseren hohen Qualitätsanforderungen festzuhalten.

Das JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien ist erstmals vor neunzehn Jahren erschienen. Es ist ein Referenzwerk des deutschen Wirtschaftsanwalts. Zahlreiche noch damals genannte Kanzleien haben sich aufgelöst oder werden nicht mehr gelistet. In einem dynamischen Marktumfeld beweisen wir Kontinuität.

Umfangreiche  Recherchen bei Kanzleien, Unternehmensverantwortlichen, Banken-, Behördenvertretern und Mitarbeitern aus Justiz und Wissenschaft schaffen die Basis für die Publikation. Die unabhängig arbeitende Redaktion greift dabei auf eine mehrjährige Jahre Erfahrung zurück.

Die Redaktion bewertet uns wie folgt:

Bewertung: Für das Stammgeschäft der ursprünglich als Verwalterkanzlei gegründeten Sozietät kamen am Hauptsitz Berlin marktbedingt wenig neue Verfahren hinzu. Dem erfahrenen Team gelang jedoch, seine Kompetenz in insolvenznahe Krisenmandate zu übertragen. Dem als integren u. auch in verfahrenen Interessenlagen umsichtigen Verwalter Voigt-Salus gelang als Sanierungs-GF bei Inteb-M die anspruchsvolle Fortführung eines Maschinenbauers unter Corona-Bedingungen. Die Pandemie u. der Wilke-Skandal machten auch aus Ital-Meat Fleisch Import-Export ein Mandat mit besonderen Herausforderungen. Beim Kauf von Plambeck wiederum konnte VS die Beratung im krisennahen M&A auf Investorenseite erweitern.
Team: 4 Partner, 4 Sal.-Partner, 1 Counsel, 2 Associates
Partnerwechsel: Ralf Hage (zu AndresPartner)
Schwerpunkte: Insolvenzverwaltung, Sachwaltung u. Sanierungsberatung mit angrenzendem Arbeits-, Gesellschafts-, Prozess- u. Steuerrecht, vorwiegend Berlin, Sachsen, NRW u. Rhein-Main.
Mandate: Inteb-M-Gruppe mit 3 Gesellschaften, Beloxx-Gruppe jew. in Eigenverwaltung; Ital-Meat Fleisch Import-Export in Eigenverwaltung (Generalvollmacht); strategischer Investor bei Kauf von Plambeck Contracon. Insolvenzverwaltung: Luxor Grundbesitz; Karen Millen; Metanomics Health; Small Planet; Aureum Realwert (alle Berlin); ,Das Depot‘ Menden; Modellbau Hochscherf (Köln); Gebäudeservice Altstadt (Krefeld).

 

» zum Login