Ende 2018 fand in der Frankfurter WINEBANK der erste JOUR FIX von VOIGT SALUS. in Kooperation mit dem EXISTENZ MAGAZIN unter dem Motto "Brot und Wein“ statt. Es referierte Herr Prof. Dr. Jacoby zum Thema ESUG-Evaluierung. Unser Partner, Herr Rechtsanwalt Christian Jess führte durch den Abend. Die Veranstaltung war ausgebucht.

Aus dem Vortrag zur ESUG-Evaluierung entwickelte sich eine 2,5-stündige rege Diskussion mit engagierten Gästen. Führende Berater, Gläubigervertreter und Insolvenzverwalter diskutierten angeregt über die Vor- und Nachteile der Möglichkeiten des ESUG. Herr Prof. Dr. Jacoby notierte fleißig die Anmerkungen der Praktiker mit. Im Ergebnis waren sich alle Teilnehmer einig, dass das ESUG vieles besser, aber noch nicht alles gut umgesetzt hat. Es gibt durchaus noch Handlungsbedarf für den Gesetzgeber.

Die Resonanz der Teilnehmer und des Dozenten war durchweg positiv. Grund für uns, diese Veranstaltungsreihe mit dem EXISTENZ-Magazin fortzusetzen! Die nächste Veranstaltung ist deshalb auch schon für Donnerstag, den 23. Januar 2019 mit Herrn Prof. Vallender zum Thema "Zukunft des Verwalters" geplant! Auch diese JOUR FIX findet in der WINBANK in Frankfurt am Main stat. Besten Dank an Herrn Fleischer vom EXISTENZ-Magazin.

» zum Login