Die mit uns befreundete Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Prof. Dr. K. Schwantag∙ Dr. P. Kraushaar Steuerberatungs GmbH hat ein sehr aufschlussreiches und verständliches Informationsschreiben über die Corona-Hilfen erstellt.

Die Bundesregierung hat direkt nach dem Beginn des Lockdown die Unternehmen mit Maßnahmen wie der Soforthilfe und KfW-Sonderprogrammen unterstützt. Nun gibt es mit der „Überbrückungshilfe für kleine und mittelständische Unternehmen, die ihren Geschäftsbetrieb im Zuge der Corona-Krise ganz oder zu wesentlichen Teilen einstellen müssen“ eine weitere Bundesförderung, die die Existenz von gefährdeten Unternehmen, Soloselbständigen, Angehörigen der freien Berufe und Organisationen aller Branchen im Zeitraum Juni bis August 2020 sichern soll.

Der Informationsbrief steht unten im Download-Breich zur Verfügung.

» zum Login