Bereits mit Wirkung zum 1. September schloss sich die auf Insolvenzverfahren spezialisierte Hannoveraner Anwaltskanzlei Franke der Sozietät VOIGT SALUS. an. Dies teilten heute die Partner und Rechtsanwälte Joachim Voigt-Salus und Johannes Franke in einer gemeinsamen Erklärung mit. Inzwischen sind die Büros auch operativ zusammengeschlossen.

„Wir freuen uns, mit unseren neuen Kollegen von Franke Rechtsanwälte einen guten Brückenkopf in Hannover und Niedersachsen zu bekommen“, erklärte der Seniorpartner und Namensgeber Joachim Voigt-Salus. Die Leistungen als Sanierer und Insolvenzverwalter für Unternehmen könnten so „viel besser“ auch im norddeutschen Raum angeboten werden. Mit dem Büro in Hannover werde die Lücke zwischen den westdeutschen Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Köln zu den ostdeutschen Büros in Leipzig, Dresden und Berlin geschlossen, freute sich Voigt-Salus.

Rechtsanwalt Johannes Franke sagte, dass mit dem starken Verbund der Sanierer und Insolvenzverwalter in der Sozietät VOIGT SALUS gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie sein Büro noch besser in die Lage versetze, Sanierungen und Restrukturierungen in Gang zu setzen und erfolgreich abzuschließen. Er zeigte sich damit „als gut gerüstet“, um bei dem erwarteten Ansturm von Insolvenzen den Unternehmen zu helfen.

Rechtsanwalt Johannes Franke ist mit seiner Kanzlei seit über 25 Jahren in Hannover präsent und wird von den Gerichten Hannover, Gifhorn. Göttingen, Goslar, Hildesheim und Holzminden in Insolvenzverfahren über Unternehmen bestellt.

» zum Login